Blog
Ob Auswärts oder daheim, oh RasenballSport wir sind dabei!
10.04.2024
Bericht zum 28. Spieltag: SC Freiburg - Rasenballsport Leipzig
RB Leipzig sicherte sich einen überzeugenden 4:1-Sieg gegen den SC Freiburg und feierte damit den dritten Auswärtssieg in Folge. Die Roten Bullen starteten furios und gingen bereits nach 61 Sekunden durch Amadou Haidara in Führung, der eine präzise Hereingabe von Lois Openda verwertete. RB Leipzig dominierte das Spielgeschehen und erhöhte in der 18. Minute durch einen satten Abschluss von Lois Openda auf 2:0.
Trotz einiger Chancen für Freiburg gelang es den Gastgebern nicht, sich zurück ins Spiel zu kämpfen. Stattdessen gelang Lois Openda kurz vor der Halbzeitpause sein zweites Tor des Tages nach einem Missverständnis in der Freiburger Abwehr. Mit einer komfortablen 3:0-Führung für RB Leipzig ging es in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb RB Leipzig das dominierende Team. In der 54. Minute baute Benjamin Sesko die Führung nach einem perfekt ausgespielten Konter weiter aus. Freiburg gelang zwar in der 59. Minute durch einen Treffer von Vincenzo Grifo der Anschlusstreffer, doch RB Leipzig ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und brachte den Sieg souverän über die Zeit.
Admin - 15:08:52 @ Auswärtsspiele | Kommentar hinzufügen
Kommentar hinzufügen
Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.